Über Mich

Mein Name ist Julia Ambos, ich bin 1980 geboren und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren 3 Kindern in Noswendel.

Zu unserer Familie gehören ebenfalls unsere Hündinen Lola und Ilvy, unser Kater Pepper und unserer beiden Shetland-Ponys Rocky und Comet.

Meine Qualifizierung zur Tagesmutter habe ich im Mai 2020 durch das Kreisjugendamt Merzig-Wadern erworben. Darüber hinaus habe ich zu meinem erlernten Beruf als medizinische Fachangestellte 2017 die Betreuungsfachkraft nach §43C und 2019 die Ausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention, Therapie und Pädagogik sowie den Reitpädagogen absolviert.

In meinen Betreuungsalltag möchte ich das Zusammenspiel von Natur, Kindern und Tieren aktiv fördern (Empathie, Umweltbewusstsein). Wir werden täglich nach draußen gehen, um Natur mit Haut und Haaren zu erleben (Motorik, Sensorik). Dabei werde ich durch meine tierischen Partner tatkräftig unterstützt (Sozialkompetenz).

Darstellung von Kind, Hund und Natur