Unsere Tiere

Hier möchte ich euch meine tierischen Helfer Vorstellen.

Lola

Unsere Labradorhündin ist mittlerweile 3 Jahre alt. Sie ist eine lebensfrohe und aufgeweckte Hündin die alle Menschen liebt. Sie hat einen hohen Aufforderungscharakter und liebt es mit groß und klein zu spielen, die Zeit zum schmusen genießt sie aber ebenso. Lola ist für mich eine große Bereicherung in meiner Arbeit und wird auch in Zukunft sicher so manche Brücken bilden.

Labradorhündin Lola %
tiergestützte Intervention-Pädagogik und Therapie
Lola

Ilvy

Unser Neuzugang Ilvy kommt aus dem entfernten Griechenland. Derzeit ist sie 9 Monate alt und hat noch ein paar Welpenallüren;-).Sie ist überaus verschmust und menschenbezogen. Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit ihr.

 
Ilvy
Ilvy

Pepper

Kater Pepper ist ein ganz besonderer. Wenn wir spazieren gehen, darf auch er nicht fehlen und geht freiwillig schon so manche Strecke mit. Zu Hause ist er dann was den Schlafplatz angeht ganz schön kreativ, ob in einem Schuhkarton oder auch mal mitten im Lego, ganz nach dem Motto, „mitten drin statt nur dabei“. 

Kater Pepper
Kater Pepper

Comet

Unser Minishetty ist gerade mal 5 und der Spaßvogel unter den Ponys. Er nimmt aus Neugierde gerne alles in den Mund und steigt für sein Leben gern auf Podeste. Wahrscheinlich um größer zu sein 😉 . Comets allerliebste Beschäftigung ist allerdings Rocky zu ärgern.

Comet

Rocky

Der Hübsche ist bei Erwachsenen etwas schüchtern, aber bei den Kindern ein absolutes Traumpony. Rocky liebt es gekuschelt zu werden. Wir gehen mit unseren beiden Ponys viel spazieren, machen Bodenarbeit und üben zwischendurch auch mal kleine Zirkustricks ein.

Shetlandpony Rocky
Rocky